Uepaa! im Goldrausch
22.11.2013
Es ist schon fast unheimlich: Upeaa!, die Schweizer Notruf-App, befindet sich im Goldrausch. So gewann das Startup gestern bei der Verleihung „Best of Swiss Apps“ in der Kategorie Travel Gold und erhielt zudem den „ISPO BrandNew Award“.
![]() Goldgewinner Upeaa! bei den Best of Swiss Apps Awards (Bild: courtesy Best of Swiss Apps/Peter Neff).
|
![]() |
Von den Machern der „Best of Swiss Web“ lanciert, wurden gestern Abend in Zürich zum ersten Mal die „Best of Swiss Apps Awards“ verliehen. Ingesamt wurden von Unternehmen, Mobile- und Werbeagenturen insgesamt 130 Projekte eingereicht. Die 41 Jurymitglieder wählten für die zehn Kategorien 69 Projekte aus, welche es auf die Shortlist schafften. An der Award Night wurden schliesslich 10 Gold- und 34 Silber- und Bronze-Gewinner gekürt. Überflieger Upeaa! setzte sich gegen die namhaften Konkurrenten wie UBS, Swisscom, SBB etc. durch und durfte in der Kategorie „Travel“ eine Goldauszeichnung entgegennehmen. Im Gesamtranking schaffte es Uepaa! auf Platz 2.
Die grösste Outdoor Messe Europas ruft
Uepaa! überzeugte aber nicht nur national, sondern auch über die Grenzen hinaus: Das Startup gewann den „ISPO BrandNew Award“ in der Kategorie „Digital“. Der Award wird jährlich an noch eher unbekannte Produktdesigner, Entwickler und Visionäre verliehen. Damit darf sich Uepaa auf die Teilnahme an der ISPO 2014, der international führenden Fachmesse fürs Sports Business in München freuen. CEO Mathias Haussmann freut sich denn auch über die zahlreichen Auszeichnungen: "Wir haben auch schon früher einige Preise gewonnen – allerdings für unseren Businessplan. Jetzt sind es Produkte Awards. Wir freuen uns und sind stolz, bestätigen diese Auszeichnungen doch, dass wir unsere Vision erfolgreich in die Realität umsetzen konnten und unser Produkt von Fachexperten sehr gut aufgenommen wird. Hier gilt das Lob vor allem allen Mitarbeitenden und Partner – es stecken tausende von Stunden Arbeit und Passion in diesen Produkt."
Die grösste Outdoor Messe Europas ruft
Uepaa! überzeugte aber nicht nur national, sondern auch über die Grenzen hinaus: Das Startup gewann den „ISPO BrandNew Award“ in der Kategorie „Digital“. Der Award wird jährlich an noch eher unbekannte Produktdesigner, Entwickler und Visionäre verliehen. Damit darf sich Uepaa auf die Teilnahme an der ISPO 2014, der international führenden Fachmesse fürs Sports Business in München freuen. CEO Mathias Haussmann freut sich denn auch über die zahlreichen Auszeichnungen: "Wir haben auch schon früher einige Preise gewonnen – allerdings für unseren Businessplan. Jetzt sind es Produkte Awards. Wir freuen uns und sind stolz, bestätigen diese Auszeichnungen doch, dass wir unsere Vision erfolgreich in die Realität umsetzen konnten und unser Produkt von Fachexperten sehr gut aufgenommen wird. Hier gilt das Lob vor allem allen Mitarbeitenden und Partner – es stecken tausende von Stunden Arbeit und Passion in diesen Produkt."