«Auf einer wunderschönen tropischen Insel» Interview mit Arnaud Bertrand von Housetrip
14.08.2014
Housetrip zählt zu den weltweit grössten Websites zur Vermietung von Ferienwohnungen mit über 200 Mitarbeitenden. Ein Aufenthalt mit Housetrip ist die ideale Alternative zum Hotelzimmer. Nun hat der venturelab und venture kick Alumnus einen neuen CEO: George Hadjigeorgiou. Der Mitgründer Arnaud Bertrand wird Housetrips Präsident. Im Interview sprach er mit uns über seine Pläne, Tipps für Startups und den Wechsel bei Housetrip.
![]() Arnaud Bertrand Mitgründer von Housetrip
|
![]() |
![]() Housetrip zählt zu den weltweit grössten Websites zur Vermietung von Ferienwohnungen.
|
![]() |
Lieber Arnaud, warum ist Housetrip so erfolgreich?
Ich denke, wir haben ein Angebot entwickelt, das es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gab. Wir konzentrieren uns vor allem auf Familien (die im vergangenen Jahr über 70% unseres Umsatzes ausmachten): Ein Haus oder eine Wohnung für einen Familienurlaub zu mieten, ist nicht nur bequemer, sondern auch unglaublich billiger als im Hotel.
George Hadjigeorgiou ist nun neu CEO bei Housetrip. Seit wann ist er dabei?
Wir trafen uns zum ersten Mal 2011. Wir verstanden uns sofort und er trat Housetrip im Frühjahr 2012 als COO bei.
Was bedeutet der Wechsel für Housetrip?
Wir entschieden uns, für George als CEO, um uns auf unsere jeweiligen Stärken zu konzentrieren. Und in meiner Rolle als Chairman, werde ich mich auf die Aussendarstellung des Unternehmens und die Kooperation mit unseren Partnern, den Medien, usw. konzentrieren.
Welche Trends kann man gerade in der Reisebranche beobachten?
Ich glaube fest daran, dass sich Ferienhäuser zur bevorzugten Unterbringung für Touristen entwickeln werden und Housetrip wird bei der Suche nach der passenden Unterkunft eine große Rolle spielen.
Wo siehst du dich selbst in zehn Jahren?
Auf einer wunderschönen tropischen Insel.
Welchen Rat würdest du angehenden Startups geben?
Manchmal ist es als Unternehmer unglaublich schwierig und sehr oft, ist der Unterschied zwischen Erfolg und Nichterfolg, dass man einfach weitermacht und nicht aufgibt.
Im Video "Was ist Housetrip" erfahrt ihr mehr über das Unternehmen:
Ich denke, wir haben ein Angebot entwickelt, das es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gab. Wir konzentrieren uns vor allem auf Familien (die im vergangenen Jahr über 70% unseres Umsatzes ausmachten): Ein Haus oder eine Wohnung für einen Familienurlaub zu mieten, ist nicht nur bequemer, sondern auch unglaublich billiger als im Hotel.
George Hadjigeorgiou ist nun neu CEO bei Housetrip. Seit wann ist er dabei?
Wir trafen uns zum ersten Mal 2011. Wir verstanden uns sofort und er trat Housetrip im Frühjahr 2012 als COO bei.
Was bedeutet der Wechsel für Housetrip?
Wir entschieden uns, für George als CEO, um uns auf unsere jeweiligen Stärken zu konzentrieren. Und in meiner Rolle als Chairman, werde ich mich auf die Aussendarstellung des Unternehmens und die Kooperation mit unseren Partnern, den Medien, usw. konzentrieren.
Welche Trends kann man gerade in der Reisebranche beobachten?
Ich glaube fest daran, dass sich Ferienhäuser zur bevorzugten Unterbringung für Touristen entwickeln werden und Housetrip wird bei der Suche nach der passenden Unterkunft eine große Rolle spielen.
Wo siehst du dich selbst in zehn Jahren?
Auf einer wunderschönen tropischen Insel.
Welchen Rat würdest du angehenden Startups geben?
Manchmal ist es als Unternehmer unglaublich schwierig und sehr oft, ist der Unterschied zwischen Erfolg und Nichterfolg, dass man einfach weitermacht und nicht aufgibt.
Im Video "Was ist Housetrip" erfahrt ihr mehr über das Unternehmen: